: : Donnerstag, 18. April 2024 : :
2011 :: april ::

Zum ersten Mal im ThOP - 10. April 2011 - 19:30 Uhr
Science Slam #1

Vom Schreibtisch auf die Bühne

Falls noch nicht geschehen - streicht euch Sonntag, den 10. April fett im Kalender an und erscheint zahlreich um 19:30 Uhr im ThOP (Theater im OP).
Für alle, die die besten Plätze ergattern wollen, öffnen wir die Türen schon um 19:00 Uhr!

Die Protagonisten des Abends - so far ...

Featured Scientist: Georg Christoph Lichtenberg

1. Annette Witt | Max-Planck Institut für Dynamik und Sebstorganisation und Primatenzentrum | Titel: »Sind Geohazards vorhersagbar?«

2. Jonas Rohde | Musik | Titel: »Die Konstruktion des "Besseren" - Überlegungen zur Qualitätswahrnehmung in der Musik.«

3. Kristine Siebert | Archäologie | Titel: »Bunte Götter«

4. Anne Christine Wolfes | Neuroscience | Titel: »Der frühe Vogel und der Wurm - die Biologie des Schlafens«

5. Jochen Müller | Biologie | Titel: »Molekulare Bildgebung: Ich bring Dein Hirn zum Leuchten«

6. Bo Wimmer | Soziologie | Titel: »Liebe am Anfang des 21. Jahrhunderts«

Science Slam, das heißt offener Wissenschaftswettstreit. Offen, weil kluge Köpfe auf unserer Bühne spannende Themen präsentieren. Wettstreit, weil das Publikum entscheidet: Bestes Projekt? Beste Performance? Ihr legt den Gewinner fest!

Zehn Minuten bleiben den Nachwuchswissenschaftler*innen, um des Publikums Herz zu gewinnen. Live-Experimente, Videos zeigen, Musik machen, auch das Publikum darf mit einbezogen werden!

Seid ihr neugierig geworden? Dann kommt vorbei!

Eintritt 5,- € - Karten nur an der Abendkasse!

Veranstaltet vom Institut für Nichtlineare Dynamik, Universität Göttingen. Unterstützt vom Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation.

MPG

Die letzte Änderung war am: 09.04.2011