: : Freitag, 29. März 2024 : :

2015 | Juni/Juli

»Kurzweilig, humorvoll und mit Anspielungen auf die Gegenwart ...« Besprechung der HNA

In der Aula am Waldweg

Alles Theater!

Eine szenische Zeitreise durch die 1000-jährige Geschichte der Burg Plesse

Was wissen Sie eigentlich über die Plesse?

In diesem Jahr feiert die mittelalterliche Burgruine nördlich von Göttingen ihr 1000-jähriges Bestehen. In Kooperation mit dem Verein „Freunde der Burg Plesse“ e.V., der das Projekt maßgeblich finanziell unterstützt, nimmt das Theater im OP dieses Jubiläum zum Anlass, die facettenreiche Geschichte der Plesse zu inszenieren.

Die Premiere von „Alles Theater! Eine szenische Zeitreise durch die 1000-jährige Geschichte der Burg Plesse“ findet am 24.06.2015 um 20:15 in der Aula am Waldweg 26 in Göttingen statt.

Das szenische Theaterstück basiert auf historischen Begebenheiten und wurde eigens für das 1000-jährige Jubiläum geschrieben.

Szenenbild SzenenbildSzenenbild Szenenbild Szenenbild

Die Karten kosten 9,- EUR (ermäßigt 6,- EUR) und sind erhältlich an der Abendkasse oder im Vorverkauf unter dem Kartentelefon 0551 / 39 70 77 sowie über diese Homepage per E-Mail (siehe unten).

Außerdem unter der Woche zwischen 12 und 14 Uhr an unserer Vorverkaufsstelle in der Zentralmensa der Universität und in der Tourist-Information im Alten Rathaus.

Für Studierende mit Kulturticket ist der Eintritt für alle Aufführungen - bis auf die Premiere - kostenfrei.

Weitere Termine: 26., 27. und 30. Juni sowie am 1., 7., 13., 14., 18. und 25. Juli 2015, Beginn jeweils um 20:15 Uhr.

Eintritt 9,00 Euro / ermäßigt 6,00 Euro

Der Spielort für diese Produktion ist die Aula am Waldweg.

Die letzte Änderung war am: 04.08.2015