: : Donnerstag, 25. April 2024 : :

2015 | Oktober

In der AULA AM WALDWEG

ELECTRONIC UNI - Entgrenzung im universitären Alltag

Diskussionsrunde in Anlehnung an das Stück »Electronic City« von Falk Richter

»Die Fassaden auf der Welt überall gleich« - Im Stück »Electronic City« geht es um verschwimmende Grenzen und Austauschbarkeit in der globalisierten Welt. Auch in der Uni greifen Entgrenzung und Beschleunigung des Alltags immer mehr um sich: Regelstudienzeitwahn, Befristungspraxis und halbe Stellen (wenn überhaupt) bei voller Arbeitszeit.

Das ThOP und die »Perspektive U35«-Gruppe von ver.di Göttingen laden Sie ein, mit uns über diese Phänomene in Anschluss an die Vorstellung des Stücks zu diskutieren. Als besonderen Diskussionsgast erwarten wir die Göttinger Kulturanthropologin Neele Behler.

Wann:
Am Freitag, den 16. Oktober 2015
Im Anschluss an das Stück »Electronic City« ca. 21:45 Uhr

Wo:
Aula am Waldweg, Waldweg 26

Eingeladen sind alle Besucher des Stücks sowie Interessierte, die dazukommen möchten. Der Eintritt zur offenen Diskussionsrunde ist frei. Bier und Snacks werden bereitgestellt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Eine Veranstaltung von ver.di Göttingen - Perspektive U35 und dem Theater im OP

Die letzte Änderung war am: 13.10.2015