ThOP-Jubiläum 2014
aktuell | spielplan ¦ karten | mitmachen | fundus | gästebuch | fördern | studieren | über uns | shop
Partner/Förderer | newsletter-abo | dramatiker*innenwettbewerb | audiobühne | kontakt | impressum
Unser Studienangebot im Wintersemester
Hier unser Kursangebot im WiSe 2018/19 als übersichtliches PDF zum Download
Akzeptieren

Auch diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

: : Sonntag, 21. Oktober 2018 : :

2018 | Juni/Juli


»Das Hündchen bestimmt das Tun des Herrchen. Schlussendlich wird aus ihm das Dosenfutter derer, die ihn dazu getrieben haben. Das Publikum feierte die Premiere am Sonnabend mit viel Applaus.« GT zur Premiere vom 16.06.2018

»Wem ... der Sinn nach einem kurzweiligen, aber spannenden Theaterstück ohne viel Schnickschnack steht, sollte sich in den nächsten drei Wochen definitiv eine Vorstellung im ThOP ansehen.« Kulturbüro Göttingen

Woyzeck

Tickets

von Georg Büchner


 

 

»Es wird mir ganz Angst um die Welt, wenn ich an die Ewigkeit denke.« – Dem einfachen Soldaten Woyzeck bleibt angesichts solch großer Worte ein schlichtes »Jawohl« als Replik, die Universalantwort solange das Leben nicht pressiert. Doch wenn es zu pressieren beginnt? Wie lange schaut er der eigenen Demütigung, dem Mangel und dem Spott zu? Was erträgt er, der unbedarfte Landser? Was sagt seine Geliebte, was sein Arzt und was der, der sich seine Freundin nimmt? Sie sagen, nein, sie fordern alle die Substanz: Woyzeck!

Szenenfotos von Dirk Opitz (klick ...)
Szenenbild SzenenbildSzenenbild Szenenbild Szenenbild Szenenbild SzenenbildSzenenbild Szenenbild Szenenbild Szenenbild Szenenbild Szenenbild Szenenbild Szenenbild Szenenbild Szenenbild


Sehen Sie nur hier den interessanten casus Woyzeck, wie er von einem Fordernden zum nächsten taumelt – alle halten die Hand auf, doch was hat er noch zu geben?

Regie: Johanna Mohrmann

Für Schulklassen werden Vor- und/oder Nachbesprechungen durch die Regisseurin angeboten.

 

16. Juni 2018 (Premiere)
Weitere Termine: 20.6. / 22.6. / 26.4. / 29.06 und 30.06., sowie am 4.7. / 6.7. / 7.7. 2018

 


Zukunft fuer immer
Hommage ans Theater
Gott des Gemetzels
Komödie
Shirts fuer alle
Gönn dir


Problemkind
Gesellschaftsdrama
Blick zurück
Mehr in unserem Fundus



Beginn: 20:15 Uhr
Tickets per E-Mail an: theaterkarten@gmail.com

06
JUli
FR 20.15 Woyzeck Ausreserviert. Warteliste. Evtl. Restkarten nur an der Abendkasse. Kulturticket
07
JUli
SA 20.15 Woyzeck Ausreserviert. Warteliste. Evtl. Restkarten nur an der Abendkasse. Kulturticket


Die letzte Änderung war am: 29.06.2018