z u r ü c k
Vier Akte: Vier Stationen im Leben des "Systematikers" Bollin. Bollin beobachtet. Notiert. Kartographiert. Zeichnet auf. Sondiert. Systematisch trägt er seine Beobachtungen in ein Buch ein. Und seine Taten, oh ja ... Alle kennen ihn, den "Systematiker". Alle reden von ihm. Es steht jeden Tag etwas in der Zeitung, zuweilen sogar mit Bild, Bollin von rechts, Bollin im Profil, Bollin von vorn, von hinten. Bollin zu begegnen ist eine Ehre. Doch niemand begegnet Bollin zweimal. Bis heute.


Wie man einen Serienmörder totlabert oder Förster in der Grube?

Kinder als Karrierebremse?

Können Divas rösselspringen?

Bollin von vorne, Bollin im Profil, Bollin auf dem Steckbrief...

Ob Räuber auch krank werden können?

Kartoffelschälen mit System

Polizeiamtliche Bekanntmachung: Es, te, eck, be, rrr, i, e, ef

Nadelbäume - im Wald?

Das Beauty-Programm für Serientäter: Fichtennadelsalzbäder

Es war der Kuckuck und nicht die Lärche.

Was hat die Uhr mit dem Füller zu tun?

Hat Erwin Onkel Max gekannt?


Inszenierung: Oliver Gehrke

Premiere: 22. August 1997
Weitere Aufführungen: 23., 26., 28., 29. August, 2.-5. September
Beginn: jeweils um 20.30 Uhr


z u r ü c k