Es war nicht die Fünfte, es war die Neunte
- Eine schwarze Sommerkomödie von Aldo Nicolaj -

24. Juli bis 2. August - 20.15 Uhr - im ThOP | Presse


Plakat Die Neunte

An einem abgelegenen Strand lernt Eva Bruno kennen. Der hatte eigentlich nur vor, sich zu sonnen - Doch daraus wird wohl nichts. Denn: deprimiert, frustriert und enttäuscht von den Männern kann Eva keinen Sinn mehr in ihrem Leben sehen - und beschließt, an diesem wunderschönen Sommertag, sich dasselbe zu nehmen.
MÄNNER SIND EBEN SCHWEINE.
Doch Bruno scheint da eine Ausnahme zu sein, und so beschließt Eva, wenn's mit ihrem schon nicht klappt, sich doch um sein Leben zu kümmern, und schon bald muß Bruno lernen, daß es Frauen gibt, denen man(n) sich einfach nicht entziehen kann. So haben das Schicksal und Eva beschlossen, daß Bruno und Eva unzertrennlich werden sollen.
- Da gäbe es nur ein Problem: - Evas Mann. Aber auch dafür hat sie schon eine Lösung, und so wird ihm kurzerhand der Prozeß gemacht.
FRAUEN SIND EBEN AUCH MANCHMAL SCHWEINE.
Aber... aber Männer halten zusammen. Und so endet dann doch alles - ganz anders als erwartet.
Aldo Nicolaj lieferte mit seinem Theaterdebüt eine Beziehungssatire voller Irrwitz und böser Überraschungen. Denn bei ihm leiden nicht die Frauen unter den Männern - diesmal scheinen die Männer die Opfer zu sein.

Inszenierung: Sascha Erdmann