aktuell | spielplan | karten | mitmachen | kontakt | fundus | gästebuch
alle infos in unserem newsletter


Sleep with me - Sven Bosselmann  
Deutschsprachige Erstaufführung und
200. Produktion im ThOP


Hanif Kureishi: Sleep with me | Szenenfotos


Ein erfolgreicher Drehbuchautor und seine Frau laden zu einer Gartenparty in ihr Sommerhaus ein. Was als gesellschaftliches Ereignis geplant war, droht ein Reinfall zu werden. Es kommen nur wenige Gäste:

Der Filmproduzent, der ohnehin seit längerem bei dem Paar wohnt, weil ihm das Geld ausgeht; der Medienmogul, der lieber auf einer anderen Party wäre; dessen neue Freundin, die jung und naiv ist; die ehemalige Studienkollegin des Gastgebers und ihr Ehemann, die nicht so recht hierher zu passen scheinen.

Aus dieser Konstellation entwickelt sich ein Spiel um alte und neue Geliebte, Verrat und Reue, Sex und Drogen.

Das ThOP zeigt die Tragikomödie von Hanif Kureishi (Autor von Mein wunderbarer
Waschsalon“, „Sammie und Rosie tun es“ und „Intimacy“) in Übersetzung und Regie von Sven Bosselmann.

Hanif Kureishi wurde 1954 in London geboren. Einem breiten Publikum wurde er 1985 durch sein Drehbuch zu „Mein wunderbarer Waschsalon“ bekannt, das ihm eine Oscar-Nominierung einbrachte. 1988 verfilmte Stephen Frears Kureishis „Sammy und Rosie tun es“. Sein erster Roman „Der schwarze Buddha der Vorstadt“ erscheint 1990 und gewinnt den „Whitbread Award for best first novel“. Sein Roman „Intimacy“ wird 2000 von Patrice Chéreau verfilmt. Der Film erhält den „Goldenen Bären“.

„Sleep with me“ wird 1999 am Royal National Theatre uraufgeführt.


DI. 15.01.
DO. 17.01.
FR. 18.01.
SA. 19.01.
MO. 21.01.
DI. 22.01.
DO. 24.01.
FR. 25.01.
Sa. 26.01
20.15 Uhr
20.15 Uhr
20.15 Uhr
20.15 Uhr
20.15 Uhr
20.15 Uhr
20.15 Uhr
20.15 Uhr
20.15 Uhr



Die letzte Änderung war am: 20.01.2002