: : Freitag, 26. April 2024 : :
2012 :: märz ::

Am 16. März 2012 | 19:30 Uhr | Gastspiel
Loving Shakespeare

"You don't love me!"

"Or do you?"

Loving in Shakespeare and loving of Shakespeare on stage. MPG and University students are discovering the matter of love in Hamlet, Othello, Macbeth, King Lear. And in between, Romeo and Juliet are dancing...

Loving Shakespeare

Come and have a look!

Das Theaterprojekt ist eine Zusammenarbeit zwischen der Fachdidaktik Englisch der Universität Göttingen, English Drama Group des Max-Planck-Gymnasiums und der Göttinger Tanzschule "Art la Danse".

Innerhalb eines Halbjahres haben sich SchülerInnen des 11. und 12. Jahrgangs des Max- Planck-Gymnasiums gemeinsam mit ihrer Lehrerin Ellen Runte mit dem Thema Liebe in Shakespeares Tragödien auseinander gesetzt. Daraus ist eine Theatercollage entstanden, die sich auf die wichtigsten Dramen von Shakespeare konzentriert: Othello, Macbeth, King Lear und Hamlet. Romeo und Julia erscheinen auch auf der Bühne, aber als tanzendes Paar.

Die Göttinger Tanzschule "Art la Danse" hat dabei die Inszenierungsideen der SchülerInnen mit einer durchdachten Choreographie unterstützt und kunstvoll ergänzt. Unter der Leitung der Dozentin Corina Martinas haben Studierende der Göttinger Universität dem dramaturgischen Prozess assistiert und die Inszenierung theaterpädagogisch begleitet.

Konzept, Inszenierung, Regie: Ellen Runte und Corina Martinas

Maske: Reinhard Kluge

Hier ein kurzer Blick hinter die Kulissen, mit Fotos von den Proben.

Eintritt: NUR 3,- Euro /ermäßigt 2,- Euro

Übrigens am 14. und 15. März 2012 ab 19.30 in der Aula des MPG am Theaterplatz